3D - Druckservice


 

Die Anwendungen im 3D-Druck sind heute schon sehr vielfälltig und decken die unterschiedlisten Gebiete ab. Wir zeigen Ihnen hier einige der Anwendungsgebiete.

 

Überall dort, wo einzelne Bau- oder Funktionsteile in geringer Zahl benötigt werden, bieten die verschiedenen 3D-Druckverfahren optimale Lösungen. Gerade Ersatzteile und Kleinserien lassen sich auf diese Weise so schnell und kosteneffizient produzieren wie mit keiner anderen Technologie. Bisher bestand das Problem häufig darin, dass der Anbieter eines gebrochenen Werkstücks nicht mehr existierte oder aber das entsprechende Ersatzteil nicht mehr vorrätig hatte, weshalb Unternehmen meist gezwungen waren, Ersatzteile in allen möglichen Varianten über viele Jahre zu lagern.


Einfacher Halter

Diesen Halter hatten wir in einer mittleren Stückzahl für einen Kunden angefertigt nach einem Muster das es im Handel nicht mehr gab. 


Lüftungsgitter

Elektrodenschweißgerät Powcon. Lüftergitter wurde von uns gedruckt und verschraubt.

Informationen erhalten Sie bei unserem Herrn Resch m.resch@stl.at


Sägetisch

Tisch für eine Bosch GKS 10,8 V Li Handkreissäge für den Modellbaubereich. (Schalter, Akkustandanzeige und Blech wurde von Kunden selber integriert)

Informationen erhalten Sie bei unserem Herrn Resch m.resch@stl.at


Zahnrad für einen Drahtvorschub

Sonderfertigung für ein Getriebe.

Leider gab es das Zahnrad nicht mehr im Original.

Mit dem 3D-Druck konnten wir dem Kunden jedoch helfen und er benötigte keinen neuen Antrieb und somit auch keinen Umbau seiner Anlage.